Michael "Michl" Thum

44 Jahre

Bauleiter · MBA, Dipl.Ing.

Unterschwarzach · Knetzenweiler

 

Das gute Miteinander in Bad Wurzach hat es verdient, dass man sich dafür einsetzt. Ich möchte mich dafür einsetzen und meinen Teil für eine positive Zukunft der Gemeinde beitragen.
Mehrwert durch Füreinander und Miteinander

Als gebürtiger Wurzacher engagiere ich mich gerne für die Belange der Stadt mit den dazugehörigen Ortschaften.

  • Wurzach mit Stadt und Teilorten muss sich weiterhin als ein Ganzes verstehen. Es wäre nicht gut einzelne Teilorte gegen andere auszuspielen. Ganz klar hat jede Teilgemeinde und die Stadt ihre eigenen Interessen. Hier muss – wie bereits in der Vergangenheit praktiziert – weiterhin miteinander gesprochen, diskutiert, abgewogen und entschieden werden, wo die Prioritäten zu setzen sind.
  • Es muss gelingen im Bereich Kleinkindbetreuung ein funktionierendes Angebot für die ganze Großgemeinde und nicht für jede einzelne Ortschaft aufzustellen. Dies kann aber auch bei anderen Themen den Bürgerinnen und Bürgern etwas abverlangen und funktioniert mit einem starken Miteinander / Füreinander.
  • Beim Thema Ökologie sind Kommunen für das Gelingen der Energiewende mitverantwortlich. Die Energiewende und CO2 Einsparung ist für die Zukunft unumgänglich und möglichst schnell voranzutreiben. Daher bin ich der Meinung, dass für erneuerbare Energien Raum gelassen werden muss und man nicht von vornherein alles ablehnt. Da kann es dann schon auch sein, dass z.B. Windräder das Landschaftsbild hier und da in Zukunft mitgestalten.
  • Auch ein seht oft angesprochenes Thema ist der Kraftverkehr in der Innenstadt. Hier bin ich der Meinung, dass sich etwas ändern muss. Wobei das für mich nicht heißt den Verkehr zu verbannen, sondern den reinen  Durchgangsverkehr draußen zu halten. Auch muss über einen alternativen Standort für den jetzigen Busbahnhof am Postplatz nachgedacht werden. Diese Punkte sind jetzt im Zuge der Verkehrsanalyse abzuarbeiten.
 
Nur einige Themen wurden von mir hier aufgegriffen, die für die Zukunft von Bad Wurzach wichgtig sind und wie ich dazu stehe.
 
Liegen Ihnen andere Themen am Herzen und sie wollen meinen persönlichen Standpunkt dazu wissen – „Kommen sie auf mich zu und sprechen sie mit mir.“